Gepäck für Campingtour

Was brauche ich für eine Campingtour auf dem Fahrrad?

Hier wird alles gesammelt was wir für eine Fahrrad-Campingtour benötigen. Da wir nicht immer im Zelt schlafen gibt es die extra Kategorie Gepäck für die Campingtour, neben Muttis Packliste. Das Zeug sollte möglichst leicht sein – sehr wichtig und eher ein Lernprozess. Schmerzlich erinnern wir uns an die Weinstraße.

Checkliste für eine Campingtour mit dem Fahrrad

– Zelt
– Isomatte
– Schlafsack (möglichst klein und leicht)
– Campingkocher (Gas)
– Kaffeemaschine (Espressokanne)
– etwas Öl zum Kochen
– Kochgeschirr inkl. Pfanne 
– Blechtasse (Zähneputzen, Kaffee, Wein etc.)
– Pfannenwender
– Ökospüli
– Geschirrhandtuch
– Besteck (Gabel, Löffel und Messer oder alles in einem)
– Salz und Pfeffer
– Einen Teller pro Person

Haben wir noch etwas vergessen? Oder habt ihr etwas, was unbedingt mit muss? Schreibt uns einfach.