Trommelwirbel für unsere neue Kategorie „Fahrradtouren mit Kindern

Wir haben das Vergnügen euch eine neue Kategorie auf unserem Blog vorzustellen. Trommelwirbel: „Fahrradtouren mit Kindern“ bzw. mit einem Kind. Es ist nämlich Nachwuchs da und „früh übt sich“. So sagt zumindest der Volksmund. Und wenn wir irgendwann vom Sattel fallen, steht schon die nächste Generation in den Startlöchern. Clever von uns geplant, oder?

Was erwartet euch in unserer neuen Kategorie „Fahrradtour mit Kindern“?

Fahrradtour mit Kindern
Eine Fahrradtour mit Kindern ist schon etwas Anderes. Hier im Bild unser neues Gefährt. Der THULE CX 1 Fahrradanhänger. Mega! [Unbezahlte Werbung]

Dieser Bereich des Fahrradrabauken-Blogs wird mit dem Nachwuchs wachsen

Bis wir ein letztes Mal mit dem Rad umkippen ist zum Glück aber noch massig Zeit. Bis dahin stehen wir wieder auf, falls wir doch mal vom Sattel knallen.

Nun zum Inhalt: In der neuen Kategorie möchten wir euch Ausflugsziele rund um Köln vorstellen, die entspannt mit Nachwuchs zu erreichen sind. Nicht immer Rundkurse. Nicht immer Topausflugsziele. Auch einfach mal Sachen, die wir schön fanden. So wie im „Erwachsenen -Blog“. Orientierungslos wie immer.

Erstmal Köln, dann aber auch wieder weiter

Das wird der Start, wir versuchen aber unser Aktionsradius mit den Monaten und Jahren wieder zu erweitern. Heißt im Klartext: Wir wollen nicht nur in Köln mit Kind Radfahren.

Wir werden sehen was die Zeit bringt. Chaos war stets unser ein Begleiter im Leben, aber ein Kind schüttelt alles noch mal durch. Gut so!

Fahrrad vor einer Kuhwiese im Münsterland
Zack schon im Münsterland

Wie plane ich eine Fahrradtour mit Kindern? Hier gibt es bald Tipps rund um das Thema „Fahrradfahren mit Kindern“

Zudem möchten wir euch Tipps und Tricks mit an die Hand geben, wie eine Radtour mit Kindern zu planen und was zu beachten ist. So genau wissen wir das, Stand heute August 2020, auch noch nicht. Aber wie die kleine Rabaukin wird auch diese Kategorie mit der Zeit wachsen.

Dieses Bild heißt den Thule Fahrradanhänger CX 1

Tipps passend zum Alter des Kindes

Somit bekommt ihr Tipps aus erster Hand und passend zum Alter des Kindes. So der Plan. Seid also gespannt auf neue Erkenntnisse und Geschichten zum Schmunzeln.

Fahrradtour mit Kindern – Wer fährt hier eigentlich?

Wie immer die Fahrradrabauken – nur diesmal plus Kinder. Wir versuchen auf unserer Seite so viele Erkenntnisse wie möglich zu bündeln. Zum größten Teil bekommt ihr aber, wie immer, die Erfahrung aus erster Hand aufs Brot geschmiert. Wir fahren nicht immer zusammen, manchmal auch in alternativer Besetzung. Kennt ihr ja schon von diversen anderen Touren, wie dem Nordseeküstenradweg. Backup–Rabauken bzw. schreibfaule Rabauken und Rabaukinnen im Hintergrund. Aber genauso wetterfest und langstreckenerprobt.

Nina, plattes Land und Windkraft.

Ein paar Touren sind schon in Bearbeitung und wir arbeiten mit Hochdruck an der Veröffentlichung der ersten Beiträge. Denn zwischen Wickeln, Füttern und Schlafen (wobei wir Letzteres auch für uns wichtig finden) heißt es nach wie vor in alter Manier…

Fahrradrabauken