Ihr wollt mehr Menschen für das Fahrradfahren in eurer Region begeistern? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Gerne arbeiten wir mit euch zusammen daran, eure Region und ihre fahrradtouristischen Highlights ins Rampenlicht zu rücken.

Bastian und Henrik – Immer der Sonne entgegen

Ein Fahrradblog mit Erfahrung in der Fahrradtourismusbranche

Wir, die Fahrradrabauken, sind immer neugierig auf neue Abenteuer und die nächste Radtour. Du arbeitest z.B. für einen Tourismusverband und bist auf der Suche nach Kooperationspartnern um deine Region für Fahrradtourismus bekannter zu machen? Dann bist bei uns genau richtig. Isso. Wir sind ein Fahrradblog mit Kooperations-/ und Tourismuserfahrung und haben in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Partnerregionen zusammengearbeitet.

Die Fahrradrabauken bei der Feinbrennerei Sasse im Münsterland

Wir suchen neue Geschichten und Abenteuer auch abseits des Fahrrads

Fahrradrabauken ist kein Standard-Fahrradblog. Wir sind weder auf möglichst viele Kilometer noch auf technischen Krams rund ums Rad spezialisiert. Vielmehr interessiert uns immer das große Ganze an einer Tour. Wir halten stets die Augen und Ohren offen für interessante Orte sowie für Menschen und deren Geschichten.

Die Highlights der Region immer im Fokus. Das Plus für die Fahrradtourismusbranche.

Was macht deine Region für Fahrradreisen besonders attraktiv? Was sind die Drahtesel-Highlights? Wo gibt es leckere regionale Produkte zu verkosten? Wie wird Bier gebraut und – natürlich auch – getrunken? Was passiert in einer Senfmühle? Haben wir uns schon wieder verfahren? So’n bisschen wie Sendung mit der Maus für fahrradbegeisterte Menschen quasi.

blank
Ein Zwischenstopp an einem Hofladen. Was gibt hier wohl leckeres zu entdecken?

Stadt-Land-Fluss: Interessante Begegnungen gibt es auf jeder Fahrradtour

Interessante Menschen und einzigartige Geschichten gibt es überall. In der Stadt wie auf dem Land und auch in den Zwischenräumen. Gerne schauen wir in deiner Region vorbei und finden die kleinen und großen Geschichten, die deine Region so besonders machen.

blank
Die wohlverdienten Pausen schmecken besonders gut

Und was heißt das jetzt genau?

Unsere potentiellen Leistungen für dich

  • Abstimmung und Erarbeitung einer ein- oder mehrtätgigen Radtour in eurer Region, entlang definierter Themen und/oder Touren
  • Erarbeitung einer individuellen Social Media Strategie mit einem Fokus auf Instagram (Stories, Reels, Postings und Highlights)
  • Blogbeiträge auf unserer Seite www.fahrradrabauken.de und/oder als Content für eure Seite und eure eigene Content Marketing Strategie
  • Erstellen von Bildmaterial mit einer professionellen Kamera und gegebenenfalls Erwerb von Bildrechten
  • Erstellen von Videocontent
  • Erstellen von gpx-Daten passend zur gefahrenen Tour
  • gerne kommen wir auch als Fahrradbotschafter (Speaker) auf eure Veranstaltungen/Events/Messen

Lust auf ein paar Tage mit den Fahrradrabauken?

Dann schreib uns einfach

oder melde dich über unser Kontaktformular bei uns. Wenn du eh gerade auf Instagram oder Facebook unterwegs bist, kannst du uns auch dort erreichen.

Du willst noch mehr Infos? Steht alles im Fahrradrabauken Media Kit

blank
Ruhrtalradweg

Gerne senden wir dir unser aktuelles Media Kit zu.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Henrik und Bastian

blank