Ihr wollt eure Region bekannter machen? Gerne arbeiten wir mit euch zusammen an euren Zielen. Wir sind ein Fahrradblog mit Kooperations-/ und Tourismuserfahrung.

Bastian und Henrik – Immer der Sonne entgegen

Ein Fahrradblog mit Erfahrung in der Fahrradtourismusbranche

Wir, die Fahrradrabauken, sind immer neugierig auf neue Abenteuer und die nächste Rad-Tour. Du arbeitest z.B. für einen Tourismusverband und bist auf der Suche nach Kooperationspartnern um deine Region für Fahrradtourismus bekannter zu machen? Dann bist bei uns genau richtig. Isso.

Die Fahrradrabauken bei der Feinbrennerei Sasse im Münsterland

Wir suchen neue Geschichten und Abenteuer auch abseits des Fahrrads

Die Fahrradrabauken sind nicht der Standard-Fahrradblog. Wir sind nicht auf möglichst viele Kilometer spezialisiert, sondern uns interessiert immer das große Ganze an einer Tour. Wir halten stets die Augen und Ohren offen für interressante Bilder sowie für Menschen und deren Geschichten.

Die Highlights der Region immer im Fokus. Das Plus für die Fahrradtourismusbranche.

Was macht deine Region für Fahrradreisen besonders attraktiv? Was sind die Drahtesel-Highlights? Wo gibt es leckere regionale Produkte zu verkosten? Wie wird Bier gebraut und – natürlich auch – getrunken? Was passiert in einer Senfmühle? Haben wir uns schon wieder verfahren? So’n bißchen wie Sendung mit der Maus für fahrradbegeisterte Menschen quasi.

Ein Zwischenstopp an einem Hofladen. Was gibt hier wohl leckeres zu entdecken?

Stadt-Land-Fluss: Interessante Begegnungen gibt es auf jeder Fahrradtour

Interessante Menschen und einzigartige Geschichten gibt es überall. In der Stadt wie auf dem Land. Gerne schauen wir in deiner Region vorbei und finden die kleinen und großen Geschichten die deine Region so besonders machen.

Die wohlverdienten Pausen schmecken besonders gut

Und was heißt das jetzt genau?

Unsere Leistungen für dich

  • Bei Bedarf erarbeiten mit euch zusammen geeignete Themen und stimmen diese mit euch ab
  • Erarbeitung einer individuellen Social Media Strategie (Instagram, Facebook und Twitter)
  • Dabei liegt unser Fokus auf Instagram und umfasst Stories über die Dauer des Aufenthalts, Postings und Highlights
  • Blogbeiträge auf unsere Seite www.fahrradrabauken.de
  • und/oder als Content für eure Seite und eure eigene Content Marketing Strategie
  • Erstellung von professionellen Bildmaterial mit einer Profikamera
  • Erwerb von Bildrechten
  • Erstellung von Videocontent
  • ggf. Erstellung von gpx-Daten passend zur gefahrenen Tour
  • gerne kommen wir auch als Fahrradbotschafter (Speaker) auf eure Veranstaltungen/Events/Messen

Lust auf ein paar Tage mit den Fahrradrabauken?

Dann schreib uns einfach

oder melde dich über unser Kontaktformular bei uns. Wenn du eh gerade auf Instagram oder Facebook unterwegs bist, kannst du uns auch dort erreichen.

Du willst noch mehr Infos? Steht alles im Fahrradrabauken Media Kit

Ruhrtalradweg

Gerne senden wir dir unser aktuelles Media Kit zu.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Henrik und Bastian