Welches Werkzeug nehmt ihr mit bei eueren Fahrradtouren?

Schnelle Fahrradreparatur

Welches Fahrradwerkzeug nehmen wir mit? Gute Frage. Eine Gedächtnisstütze haben wir uns auch für wichtiges Werkzeug angelegt, ob wir damit im Fall der Fälle umgehen können, ist eine andere Frage.

Liste gibt es auch zum Downloaden

Werkzeug braucht man immer wieder

Wobei wir in Garzweiler schon ganz gut waren und uns dort auch bewusstgeworden ist, wie wichtig eine Grundausstattung an Werkzeug sein kann. Bis jetzt sind wir tatsächlich fast pannenfrei durch unsere Touren gekommen, aber man weiß ja nie.

Hier das Wichtiges für deine Fahrradtour

  • Gaffer-Tape (ja,das wird tatsächlich so geschrieben), darf niemals fehlen
  • Multitool, der ganze Werkzeugkoffer kompakt für die Tasche
  • Flickzeug, haben wir noch nicht gebraucht aber…gibt auf jeden Fall das bessere Gefühl
  • Luftpumpe, sollte selbsterklärend sein
  • Fahrradwerkzeug, außer man hat den passenden Schlüssel für das Vorderrad auch am Multitool
  • Spanngurte, am Besten in verschiedenen Längen- Warum? Lest mal die Geschichte zu unserer Tour auf dem Kraut- und Rübenweg

Fehlt etwas? Meldet euch bei uns.

Wir sind für jeden weiteren Tipp dankbar und ergänzen unseren(Rad-)Werkzeugkoffer gerne um neue nützliche Helfer*innen.

Schreibt uns einfach – info@fahrradrabauken.de